372
Holger Schott
Holger Schott (23 Videos)
6 Subscribed
Published on 2022-09-26
Alles geht online - außer Zahnarzt! Aber kann man auch online Wahlen abhalten, wenn irgendeine Situation uns wieder zwingt auch unsere Vereinssitzungen online durchzuführen? Naja, und da ich ziemlich hohe Ansprüche an die Sicherheit meiner Daten hatte, war ich echt skeptisch. Aber es geht! In diesem Video stelle ich Digitalwahl.org vor - ein Tool, was der Sänger Felix Herrmann dank Fördermittel des Bundes geschaffen hat. Hiermit ist es jedem Verein möglich seine Wahlen - und sei es nur die Abstimmung über das letzte Protokoll - auch online durchzuführen. Sicher, einfach und quasi selbsterklärend - aber mit einem Funktionsumfang, der keine Wünsche offen lässt. digitalwahl.org entstand im Rahmen des Kooperationsprojektes re:mix - Jugend singt und mischt sich ein, von mediale pfade und der Deutschen Chorjugend, gefördert vom Bundesprogramm "Zusammenhalt durch Teilhabe" der Bundeszentrale für politische Bildung.
  •   ein Projekt von DiLer
      digitale-lernumgebung.de
  •   Ansprechpartner für Bildungseinrichtungen
      Mirko Sigloch
      Alemannenschule Wutöschingen
      +49 7746 92857 0
      This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  •   digitale-lernumgebung.de
      Bertolt-Brurtwevecht-Allee 24
      01309 Dresden
      Germany
      +49 351 418 99231 68
      This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Service