993
Holger Schott
Holger Schott (23 Videos)
6 Subscribed
Published on 2022-02-20
Meine harmloses Recherche zum Passwortmanager KeePass entwickelte sich rasant in eine ganz andere Richtung als gedacht! Ich stieß auf eine perfide Form von Cybercrime und schaltete wegen des erdrückenden Verdachts auf betrügerische Handlungen (konkret unter anderem das Ausspähen von Passwörtern) das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ein. Zusätzlich wurde dann auch noch das Cybercrime-Kompetenzzentrum beim LKA Nordrheinwestfalen hinzugezogen. Alles wegen einer harmlosen Webseite? Nein, harmlos ist hier das falsche Wort - gefährlich könnte es eher treffen. Was konkret dahinter steckt wird zur Zeit polizeilich ermittelt. Die ganze Story: Hier in diesem Video!
  •   ein Projekt von DiLer
      digitale-lernumgebung.de
  •   Ansprechpartner für Bildungseinrichtungen
      Mirko Sigloch
      Alemannenschule Wutöschingen
      +49 7746 92857 0
      This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  •   digitale-lernumgebung.de
      Bertolt-Brurtwevecht-Allee 24
      01309 Dresden
      Germany
      +49 351 418 99231 68
      This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Service