895
Holger Schott
Holger Schott (23 Videos)
6 Suscribirse
Publicado en 20-04-2022
Liebe Lernpartner und Lernpartnerinnen - ganz so einfach ist es manchmal im Leben nicht und ich habe hier meine Meinung zur Abschaltung von Telegram und zur Überwachung aller Messenger in einem Video zusammengetragen und beginne mal ein wenig ironisch: Abschaltung von Telegram und anlasslose Massenüberwachung im Namen der Kriminalitätsbekämpfung - das muss ja richtig sein und voll unterstützt werden, denn wer könnte schon was gegen den Kampf gegen Kinderpornografie und Rechtsradikalismus sagen? Oder ist die Sache vielleicht nicht ganz so einfach, wie es in ein paar Zeilen dargestellt werden kann? ACHTUNG: NEUES FORMAT - ACHTUNG: NEUES FORMAT Ich habe bisher auf Fakten basierte Recherche zum Thema Datenschutz betrieben - und diese Fakten dargestellt. Mit meiner Meinung habe ich mich da sehr zurückgehalten. Das möchte ich in diesem neuen Format ändern, denn auch zu Datenschutz und allem, was damit zu tun hat, kann man eine Meinung haben! Und die habe ich ... unter der Rubrik "Holgers Meinung" kommen hier regelmäßig Kommentare zu Themen rund um den Datenschutz - von einem, dem das Thema wirklich am Herzen liegt. Wichtig dabei ist mir eins: Das ist meine Meinung! Und die ist eine von vielen, die man haben kann. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, der Weisheit letzter Kenner zu sein und für ewig alles richtig vorher zu sagen. Vielleicht ist meine Meinung in 10 Jahren auch eine ganz andere - wer weiß das schon. Ich möchte mit diesen Beiträgen zur Diskussion anregen und aufzeigen, was meiner Meinung nach nicht richtig läuft. Mediennachweis: Das Bild von Nancy Faeser ist von © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:2019-01-18_Konstituierende_Sitzung_Hessischer_Landtag_SPD_Faeser_3863_(cropped).jpg), „2019-01-18 Konstituierende Sitzung Hessischer Landtag SPD Faeser 3863 (cropped)“, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/legalcode
  •   ein Projekt von DiLer
      digitale-lernumgebung.de
  •   Ansprechpartner für Bildungseinrichtungen
      Mirko Sigloch
      Alemannenschule Wutöschingen
      +49 7746 92857 0
      Esta dirección de correo electrónico está siendo protegida contra los robots de spam. Necesita tener JavaScript habilitado para poder verlo.
  •   digitale-lernumgebung.de
      Bertolt-Brurtwevecht-Allee 24
      01309 Dresden
      Germany
      +49 351 418 99231 68
      Esta dirección de correo electrónico está siendo protegida contra los robots de spam. Necesita tener JavaScript habilitado para poder verlo.

Service