53
Mirko Sigloch
Mirko Sigloch (183 Videos)
1 Abonniert
Veröffentlicht am 11.06.2020
Das Licht der Sterne verrät ihre Bewegung. Wenn sich eine Lichtquelle von uns entfernt, werden die Lichtwellen auseinandergezogen. Das Licht wird dadurch rötlicher. Diese Rotverschiebung verrät, dass und wie schnell sich die Lichtquelle von uns weg bewegen. Das Licht der Sterne verrät ihre Bewegung. Wenn sich eine Lichtquelle von uns entfernt, werden die Lichtwellen auseinandergezogen. Das Licht wird dadurch rötlicher. Diese Rotverschiebung verrät, dass und wie schnell sich die Lichtquelle von uns weg bewegen.
  • Kategorie Physik Erdkunde
  • Lizenz

    Creative Commons (CC) BY Namensnennung 4.0 International

    Autor

    ZDF/Terra X/ H. Kotarba/ Albrecht M. Wendlandt

    Quellenangabe

    zdf.de: Terra X-Clip unter Creative Commons-Lizenz

    Produktionsdatum des Videos

    09.06.2020
  •   ein Projekt von DiLer
      digitale-lernumgebung.de

      OER Lernvideos für die Schule
      unter Creative Commons Lizenz

      digitale-lernumgebung.de
      Bertolt-Brurtwevecht-Allee 24
      01309 Dresden
      Germany
  •   +49 351 418 99231 68
  •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Service

Unterstützer