27
Mirko Sigloch
Mirko Sigloch (515 Videos)
4 Abonniert
Veröffentlicht am 21.07.2021
Greta und Jakob sitzen am Strand. Während Greta ein Buch liest, schreibt Jakob ununterbrochen auf seinem Notebook. Von Greta angesprochen, was er da mache, zeigt er ihr stolz seine Einträge auf einer Social-Media-Plattform. Dort postet er all seine Urlaubsbilder. Unglücklicherweise hat Jakob in seinem Profil auch seine postalische Adresse angegeben. Kurz darauf ertönt die Stimme der Eltern: Zu Hause ist eingebrochen worden, daher muss die Familie ihren Urlaub sofort abbrechen. Der Filmclip ist Bestandteil der Unterrichtseinheit "Grenzenlose Kommunikation - Gefahren im Netz erkennen und vermeiden" des Medienführerscheins Bayern.
  • Kategorie Informatik & Medienbildung
  • Schlagwörter Grundschule
  • Lizenz

    Creative Commons (CC) BY-SA Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International

    Autor

    Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst
  •   ein Projekt von DiLer
      digitale-lernumgebung.de
  •   Ansprechpartner für Bildungseinrichtungen
      Mirko Sigloch
      Alemannenschule Wutöschingen
      +49 7746 92857 0
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •   digitale-lernumgebung.de
      Bertolt-Brurtwevecht-Allee 24
      01309 Dresden
      Germany
      +49 351 418 99231 68
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Service

Sprachen