2.1K
Holger Schott
Holger Schott (23 Videos)
6 Subscribed
Published on 2022-02-19
Warum sollen wir unsere Daten schützen? Anhand des Beispiels einer Ermittlung der Mainzer Polizei, zeige ich, was passieren kann, wenn der Datenschutz mal wieder hinten an steht. Doch dies ist offensichtlich kein Einzelfall. Das ZDF berichtete (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-kontaktdaten-abfrage-datenschutz-100.html) über mehr als 100 Verstöße der Polizei durch den Zugriff auf die Luca App und Corona Kontakt Listen. Das darf so auf keinen Fall weiter gehen, denn dann schwindet das Vertrauen in die Kontaktnachverfolgung zu Pandemie-Zwecken und bedeutet Wasser auf die Mühlen der Verschwörer. Die Deutsche Polizei, deren Arbeit ich im übrigen sehr schätze, darf nicht ALLES, was geht, sondern muss sich (wie alle anderen auch) an geltendes Recht halten. Sicher gibt es schwierige Entscheidungen, aber grundsätzlich muss doch immer geltendes Recht eingehalten werden, oder? Was kann ich tun, um mich vor solchen Übergriffen zu schützen? Informationen hierzu in diesem Video!
  •   ein Projekt von DiLer
      digitale-lernumgebung.de
  •   Ansprechpartner für Bildungseinrichtungen
      Mirko Sigloch
      Alemannenschule Wutöschingen
      +49 7746 92857 0
      This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  •   digitale-lernumgebung.de
      Bertolt-Brurtwevecht-Allee 24
      01309 Dresden
      Germany
      +49 351 418 99231 68
      This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Service